Die Regionalgruppe Osterholz 

Die Mitglieder der Parkinson Regionalgruppe Osterholz begrüßen Sie herzlich auf diesen Internetseiten.

Die Selbsthilfegruppe wurde im April 1988 durch Herrn Heiringhoff und Herrn Fischer gegründete. Damals traf man sich in einer Schule in Lilienthal. Im Jahre 1999 übernahm dann Herr Stiefel die Gruppenleitung. Die Zusammenkünfte fanden nun in Lilienthal, in Ritterhude und in Osterholz-Scharmbeck statt.

Seit 2008 leitet Herr Hansmann aus Lilienthal die Gruppe. Aufgrund des großen Bereichs, aus dem die Betroffenen und Angehörigen kommen, haben sich zwei Treffpunkte gebildet, einmal in Lilienthal und einmal in Osterholz-Scharmbeck. Im März 2016 hat er nun die Leitung an einen Nachfolger abgegeben.

Von der Gruppe wird ein reglmäßiger Erfahrungsaustausch, gelegentlich auch mit Gästen als Vortragende, eine reglmäßige Gruppengymnastik und auch gelegentlich gemeinsame Unternehmungen, in denen auch einmal der Parkinson vergessen werden darf, angeboten.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei !

Ansprechpartner sind:
Hans Mahnken
Telefon 04792 / 2108

und als Stellvertreterin:

Heidrun Michaelis
Telefon 04791 / 2989

Im Menue Termine könne Sie unsere nächsten Vorhaben ersehen.

9.3.2016

 

Unser Treffpunkt im Amtmann-Schröter-Haus
in 28865 Lilienthal, Hauptstraße 63

 

Unser Treffpunkt im Guttemplerhaus
in 27711 Osterholz-Scharmbeck, Am Stadtpark 14